Die Klassik-Sendung im StadtRadio Göttingen 107,1
Dienstags um 12 Uhr (Wdh. Sonntags um 12 Uhr)


Kleiniere Stücke von Edvard Grieg

Sendung Nummer388

19.1.2010 & 24.1.2010, 12 Uhr

Edvard Grieg - DER norwegische Nationalkomponist - hat ausgehend von der Musik der deutschen Romantik - praktisch den norwegischen Musikstil erschaffen, wofür er ja auch heute noch bekannt und berühmt ist.Wir hören heute - eine Rarität - Transkriptionen von Mozartscher Klaviermusik dazu einige lyrische Klavierstücke und Lieder für Männerchor.



Playlist:

1.) Edvard Grieg -
Klavierwerke von W.A.Mozart mit hinzukomponierter Begleitung eines zweiten Klavieres

Klaviere: Jimin Oh-Havenuth und Raymund Havenuth
Plattenverlag: musicaphon
Erscheinungsjahr: 1991




2.) Edvard Grieg, lyrische Stücke
Klavier: Florian Henschel
Plattenverlag: Arte nova
Erscheinungsjahr: 1998




3.) Singphonic Grieg
Die Singphoniker
Plattenverlag: cpo
Erscheinungsjahr: 2001

Keine Kommentare: